Autorenbildmonimoravek

Sportfestival "In Motion" begeistert im Stadion Wetzlar

– SV Wetzlar-Niedergirmes und Turn- und Twirlingabteilung der TSG Wetzlar-Niedergirmes präsentieren sich mit verschiedenen Sportarten-

Am vergangenen Wochenende erlebte das Stadion Wetzlar ein sportliches Highlight der besonderen Art: Das Sportfestival "In Motion" lockte zahlreiche Besucher aus der Region an. Bereits zum zweiten Mal nahm der SV Wetzlar-Niedergirmes an diesem Event teil und präsentierte gemeinsam mit der Turn- und Twirling-Abteilung der TSG Wetzlar-Niedergirmes ein beeindruckendes Programm der Abteilungen.

Im weitläufigen Areal des Stadions zeigten die verschiedenen Abteilungen ihr Können und luden die Besucher ein, selbst aktiv zu werden. Besonders Kinder und Erwachsene konnten bei Mitmach-Programmen unter fachlicher Anleitung der Trainer die unterschiedlichen Sportarten ausprobieren.

Vor der Aktionsbühne begeisterte die Twirling-Abteilung der TSG mit mehreren Showtänzen das Publikum. Die eleganten und synchronen Bewegungen der Athletinnen zogen zahlreiche Zuschauer in ihren Bann und sorgten für begeisterten Applaus.

Die Turnabteilung der TSG stellte an verschiedenen Sportgeräten ihr Können unter Beweis und bot Interessierten die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung selbst zu turnen. Von einfachen Übungen bis hin zu komplexeren Bewegungsabläufen war für jedes Niveau etwas dabei.

Ein weiteres Highlight war die Vorführung der Taekwondo-Abteilung. Die Sportler zeigten eindrucksvoll Teile ihres Trainingsprogramms und demonstrierten dabei Schnelligkeit, Präzision und Körperbeherrschung. Die Besucher waren fasziniert von den dynamischen Darbietungen und nutzten die Gelegenheit, mehr über diesen Kampfsport zu erfahren.

Parallel dazu fand auf dem Spielfeld ein Handballturnier der Maxi- und E-Jugend statt. Hier trafen die Spielerinnen und Spieler der Vereine TV Wetzlar, SG Rechtenbach und SV Wetzlar-Niedergirmes aufeinander. Die jungen Talente zeigten spannende Spiele und lieferten sich packende Duelle, die von den Zuschauern mit großem Interesse verfolgt wurden.

Alles in allem nutzte der Stadtteil Niedergirmes die Veranstaltung als hervorragende Gelegenheit, die sportliche Arbeit und das Engagement der örtlichen Vereine SV Wetzlar-Niedergirmes und TSG Wetzlar-Niedergirmes zu präsentieren. Das Sportfestival "In Motion" war ein voller Erfolg und trug dazu bei, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und das Interesse an sportlicher Betätigung zu fördern.