Autorenbildmonimoravek

Spieltagpost vom 29.09.2024

„Tore, Spannung, Jubel und auch ein Fragezeichen: Handball-Wochenende beim SV Wetzlar-Niedergirmes“

Am vergangenen Wochenende waren die Handballteams des SV Wetzlar-Niedergirmes wieder im Einsatz und boten ihren Fans spannende Spiele mit Höhen und Tiefen. Besonders hervorzuheben war der souveräne Sieg der männlichen B-Jugend, während auch die anderen Jugendmannschaften wichtige Erfahrungen sammeln.

Männl. C-Jugend

SV gegen TV Homberg 16:29 (7:11)

„Niederlage zum Saisonauftakt, aber vielversprechende Ansätze“

Im ersten Saisonspiel der männlichen C-Jugend traf das Team auf körperlich überlegene Gegner aus Homberg/Ohm. Trotz der Niederlagen zeigten die Jungs gute Ansätze, auf denen in den kommenden Spielen aufgebaut werden kann. Hervorzuheben sind die Leistungen der beiden Torhüter Max und Bjarne. Die Niederlage dient als wichtige Erfahrung und es ist sicher, dass die Mannschaft in den kommenden Partien weiter zusammenwachsen wird

Es spielten: Max Doktor TW, Georgios Koukias 1, Max Orth, Mattis Schönberger 2, Lenny Wagner 1, Arne Zeika 3, Vincent La Grange 3, Mykyta Savchuk 2, Leo La Grange 2, Bjarne Feiler TW, Celik Ates2

SV gegen HSG Marburg / Cappel a.K. 10:14 (2:8)

„Außer Konkurrenz gegen Marburg/Cappel ??“

Die E-Jugend, betreut von Humbi und Uta, ging gewohnt entspannt in ihr außer Konkurrenzspiel gegen Marburg/Cappel. Leider zeigte sich einmal mehr, dass der Sinn von a.K. Mannschaften nicht immer verstanden wird. Anstatt schwächeren Spielern Einsatzzeiten zu geben, trat das Team aus Cappel mit einer zu starken Besetzung für diese Leistungsklasse an. „Schade“, wie Trainer Humbi nach dem Spiel kommentierte, „denn solche Spiele nehmen den schwächeren Mannschaften und deren Spieler den Spaß und die Motivation“. Dennoch bleibt die Moral der E-Jugend ungebrochen.

Es spielten: Milou Uschmann, Ella Rau, Richard Karau, Emily Strauch, Paul Wallbruch, Jannik Petry, Mina Homrighausen, Luan Botelho Pereira, Henri Siegel, Lewend Ahmend, Alex Orth

Weibl. D-Jugend

SV gegen HSG Eibelshausen/ Ewersbach 12:23  (4:14)

„Kämpfen wie Löwinnen“

Die weibliche D-Jugend von Trainerin Julia und ihrem Team ist weiterhin motiviert. Trotz der Niederlage war die Stimmung positiv, und jedes erreichte Tor wurde gefeiert. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss und zeigte erneut, dass sie sich von Rückschlägen nicht entmutigen lässt. „Der erste Sieg wird bestimmt bald kommen“.

Es spielen: Derya Tras, Elpida Koukia, Nia Ternes, Sara Al Ali, Sofia Vieru, Elina Kuzivanov 8, Frida Grohmann, Jana Barghoud 2, Busra Kömürcü, Nisa Nur Toprak 2

Männl. B-Jugend 19:10 (11:3)

JSG (SVN/TVW) gegen HSG Hinterland 19:10 (11:3)

„Dominanter Sieg gegen HSG Hinterland“

Die männliche B-Jugend der Spielgemeinschaft SV Wetzlar-Niedergirmes und TV Wetzlar bestätigte ihre starke Form mit einem beeindruckenden Sieg gegen die HSG Hinterland. Von Anfang an zeigte das Team eine konzentrierte Leistung und ließ dem Gegner keine Chance. Besonders auffällig war Xavier Bothelho, der nach einer herausragenden ersten Halbzeit im zweiten Durchgang durch eine Manndeckung gebremst wurde. Trainer Pascal Fischer und ?? Wirth nutzen die Gelegenheit, allen Spielern Spielpraxis zu geben. Ein weiteres Highlight des Spiels war die brillante Leistung von Torwart Aironas Cirba, der mit zahlreichen Paraden den Gegnern zur Verzweiflung brachte. Ein insgesamt rundum gelungener Auftritt der B-Jugend.

Es spielten: Levi Cofalka , Lennart Steinrath 1. Justus Hofmann 1, Anton Fries 1, Levin Henrich 1, Levi Häse 1, Finley Meyer 2, Hugo Geil 1, Mika Lehr 1, Aironas Cirba TW, Ryan Artik 5, Xavier Botelho Pereira 5

Fazit des Spieltags: „Zusammenhalt und gute Leistungen“

Der vergangene Spieltag brachte spannende Spiele und eine großartige Stimmung in die Halle des SV Wetzlar-Niedergirmes. Obwohl nicht alle Spiele gewonnen wurden, zeigten die Mannschaften großen Einsatz und Teamgeist. Besonders die B-Jugend konnte mit ihrem Sieg glänzen, doch auch in den anderen Jugendteams ist das Potenzial deutlich erkennbar

Nächster Heimspieltag: Alle Teams wieder im Einsatz!

Am kommenden Sonntag steht erneut ein großer Heimspieltag an. Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen.

Bis dahin bleibt zu sagen: „SV Wetzlar-Niedergirmes!“ Mehr als ein Sportverein!“