top of page

Spieltagpost vom 21./22.09.2024

Autorenbild: monimoravekmonimoravek

Erfolgreiches Wochenende der SV-Mannschaften – 4 Spiele, 4 Siege!  


Was für ein Wochenende! Die Mannschaften des SV Wetzlar-Niedergirmes haben auf ganzer Linie überzeugt: Vier Spiele, vier Siege – ein grandioser Erfolg, der uns alle stolz macht. Mit unermüdlichem Einsatz, Teamgeist und Leidenschaft haben die Spielerinnen und Spieler mit ihren Trainern gezeigt, was in ihnen steckt. Doch nicht nur unsere älteren Teams sorgen für Jubelstimmung, auch die SV-Maxis glänzen beim Turnier des TSV Dutenhofen.


„SV-Maxis begeistern beim Turnier des TSV Dutenhofen“

SV-Maxis – Strahlende Gesichter beim Turnier in Dutenhofen

Unsere jüngsten Handballer, die SV-Maxis, sorgten am Samstag beim Turnier des TSV Dutenhofen für strahlende Gesichter. Mit Begeisterung und großem Einsatz gingen sie in jedes Spiel und zeigten, dass sie schon jetzt eine eingeschworene Mannschaft sind. Für Trainerin Katha war es wichtig, dass die Kinder viel Spielpraxis sammeln und Spaß am Spiel haben.

Am Ende des Tages wurde jeder mit einer Urkunde und einem Mannschaftsfoto belohnt. Für die kleinen Handballhelden war das ein großer Moment und der Ansporn, auch beim nächsten Mal wieder alles zu geben. Wir sind stolz auf unsere Maxis und freuen uns auf ihre nächsten Auftritte.


E-Jugend: Souveräner 21:7-Sieg gegen den VFB Driedorf

Treffender kann man die Leistung unserer E-Jugend kaum beschreiben. Von der ersten Minute an war klar, dass hier nur ein Sieger vom Platz gehen würde: der SV! Bereits nach 8 Minuten stand es durch das Tor von Luan Botelho Pereira 9:1. Die Mannschaft zeigte ein perfekt abgestimmtes Zusammenspiel, das für ihre jungen Jahre beeindruckend reif wirkte. Tore fielen reihenweise, der Torhüter glänzte mit starken Paraden, und die Eltern auf der Tribüne konnten ihren Stolz kaum verbergen. Jeder und jede auf dem Feld trug zu diesem grandiosen Ergebnis bei. Das nächste Spiel kann kommen – wir sind bereit!

Es spielten: Milou Uschmann, Ella Rau, Richard Karau, Emily Strauch, Paul Wallbruch 2, Jannik Petry 1, Mina Homrighausen, Luan Botelho Pereira 9, Henri Siegel 1, Lewend Ahmend 1, Alex Orth 7



Männliche D-Jugend – Spannender Derby-Sieg gegen TV Aßlar mit 16:15

Das Derby gegen den TV Aßlar war nichts für schwache Nerven! Schon vor dem Spiel waren die Voraussetzungen schwierig: Mit nur acht Spielern, davon zwei Mädchen aus der weiblichen D-Jugend und Romie Robel aus der E-Jugend, reiste das Team nach Aßlar. Doch was vielleicht wie ein Nachteil aussah, entpuppte sich als große Stärke. Ohne Druck, aber mit einem starken Teamgeist ging die Mannschaft von Werner Berschel und André La Grange von Anfang an in Führung.

Das Spiel blieb über die gesamte Zeit ausgeglichen, doch in der letzten Minute schlug das Herz eines jeden Zuschauers schneller. Der Ausgleich von Aßlar zum 15:15 brachte die Entscheidung auf den letzten Wurf an. Vincent La Grange bewahrte die Nerven und verwandelte den 7-Meter in der allerletzten Sekunde. Ein wahrhaft heldenhafter Moment und ein verdienter Auswärtssieg für unser Team! Es spielten: Arne Zeika 11/1, Sofia Vieru Maria, Paul Rau, Vincent La Grange 5/2, Leonard Funk, Romie Robel, Elina Kuzivanov, Max Orth



Männliche B-Jugend – Aufholjagd führt zum 26:22-Sieg gegen HSG Hungen / Lich

Mit einem Rückstand von drei Toren zur Halbzeit schien das Spiel gegen HSG Hungen zunächst in die falsche Richtung zu laufen. Doch was dann folgte, war eine beeindruckende Aufholjagd unserer männlichen B-Jugend! Nach einer deutlichen Halbzeitansprache von Trainer Pascal Fischer zeigte das Team ein völlig neues Gesicht. Torhüter Aironas Cirba glänzte im Tor und hielt wichtige Würfe. Finley Meyer der nach langer Verletzung immer besser wird und eine steil ansteigende Form zeigt und Xavier Bothelho Pereira waren vom Gegner nicht mehr in den Griff zu bekommen. Hugo Geil, Levi Cofalka, Levi Hase, Ryan Artik standen dem nicht nach und erzielten sehenswerte Tore. Die starke Mannschaftsleistung und der Kampf um jeden Ball waren der Schlüssel zu diesem verdienten Sieg. Jeder Spieler gab alles, um das Spiel zu drehen und sicherte den ersten Sieg der Saison. Ein Auftakt nach Maß!

Es spielten: Levi Cofalka 1, Lennart Steinrath. Justus Hofmann, Anton Fries, Levin Henrich, Levi Hase3, Finley Meyer 7/3, Hugo Geil 1, Mika Lehr, Aironas Cirba, Ryan Artik 3, Xavier Botelho Pereira 11



Weibliche C-Jugend – Souveräner 32:17-Sieg gegen VFB Driedorf II

Nach dem Erfolg gegen die erste Mannschaft von Driedorf am letzten Wochenende, stand nun das Spiel gegen die außer Konkurrenz (a.K.) antretende zweite Mannschaft an. Für unsere weibliche C-Jugend war dies eine willkommene Gelegenheit, verschiedene Taktiken auszuprobieren und die Teamchemie weiter zu stärken

Von Beginn an zeigten unsere Mädels eine reife und abgeklärte Leistung. Mit schönen Spielzügen und einer starken Abwehrarbeit sicherten sie sich einen klaren und verdienten Sieg. Es war eine perfekte Mischung aus Spaß und Erfolg, die die Grundlage für weitere starke Auftritte in dieser Saison bildet.

Es spielten: Melina Keul 2, Isabel Villar Dopazo 1, Elif Kömürcü 1, Mara Keller 12/1, Nisa Baydemir 1, Paula Keller, Lia Stellmacher 2, Polly Siegel 13/1, Elpida Koukia

 


TOP NEWS: Männliche A-Jugend bekommt Sieg zugesprochen.

Bei der Spielpaarung TSV Eintracht Stadtallendorf gegen unsere männliche A-Jugend wurde auf Grund eines nicht spielberechtigten Spielers bei Stadtallendorf

das Spiel nachträglich für unsere Mannschaft gewertet.

 

Was für ein Wochenende! Mit vier (5) Siegen und tollen Leistungen in allen Teams blicken wir voller Vorfreude auf die kommenden Spiele und Turniere.

Der SV Wetzlar-Niedergirmes und sein Kooperationspartner in der männlichen A- und B- Jugend der TV Wetzlar zeigen: „Teamgeist, Kampf, Vernunft und Leidenschaft führen zum Erfolg!“


219 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page