top of page

Spieltagpost 02.-03.11.2024

Autorenbild: monimoravekmonimoravek

„Erster Heimspieltag nach den Herbstferien“

Nach den Herbstferien geht es wieder voller Energie auf die Platte, und Jugendmannschaften zeigen in fünf spannenden Spielen ihren Teamgeist und ihre Leidenschaft. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen gab es neben Erfolgen auch wertvolle Lernmomente – ein guter Grund, voller Motivation weiter zu trainieren!


Männliche A-Jugend: HSG Buseck gegen JSG (SVN/TVW) 39:29 (24:14) 

Unser Team hatte sich den Start ins Spiel anders vorgestellt. Bereits in der ersten Halbzeit fehlte es am nötigen Durchsetzungsvermögen im Angriff und auch in der Abwehr ließ die Präsenz zu wünschen übrig. So lagen die Jungs zur Halbzeit bereits mit 10 Toren zurück (24:14). In der zweiten Hälfte steigerten sie sich und zeigten sich im Abschluss konsequenter, konnten den Rückstand aber nicht mehr aufholen. Kopf hoch, Jungs – jedes Spiel bringt euch weiter, und die Saison ist noch jung!


Männliche C-Jugend: SV gegen JSG Bieber 16:38 

Das Spiel unserer männlichen C-Jugend endete mit einer Niederlage, die im Ergebnis deutlich höher ausfiel als der tatsächliche Verlauf. Im Angriff fehlte die Zielstrebigkeit und in der Abwehr ließ man den Gegenspielern zu oft Freiräume. Trotzdem ist das Team auf einem guten Weg – mit weiterem Training und Teamarbeit werden bald bessere Ergebnisse folgen. Mund abputzen und weiter kämpfen!


Weibliche D-Jugend: SVN gegen TSV Stadtallendorf 25:10 – Erster Sieg! 

Der erste Saisonsieg für die weibliche D-Jugend war wohlverdient und wurde mit einer grandiosen Leistung eingefahren! Nach mehreren guten, aber knappen Spielen gelang diesmal der große Durchbruch. Die Mannschaft zeigte ihr ganzes Potenzial und spielte geschlossen und stark. Dieser Sieg ist mehr als verdient und macht Lust auf die kommenden Spiele. Super Leistung, Mädels!


E-Jugend: HSG Eibelshausen gegen SVN 3:23

Die E-Jugend glänzte erneut mit einer starken Leistung und feierte einen beeindruckenden 23:3-Auswärtssieg. Das Team von Humbi und Uta agierte eingespielt und souverän, ließ den Gegnern kaum Chancen und setzte sich damit auf Platz 1 der Tabelle. Weiter so, ihr seid eine eingeschworene Einheit und beweist echten Sportsgeist!


Männliche D-Jugend: HSG Marburg/Cappel gegen SVN 17:13 (10:9) 

Mit einem kleinen Kader machten sich André und Werner auf den Weg zum Auswärtsspiel in Cappel. Die erste Halbzeit war noch völlig ausgeglichen und endete mit einem knappen Rückstand von 10:9. In der zweiten Hälfte fehlte dann leider etwas das Glück und durch ein paar unglückliche Situationen entglitt das Spiel. Macht nichts, Jungs – beim nächsten Mal ist wieder alles drin, und mit vollem Einsatz kommt der Erfolg ganz sicher!

 

Abschließend: Egal, ob Sieg oder Niederlage – jeder Einsatz zählt und bringt uns als Team voran. Nur zusammen werden wir stärker und besser, und genau das ist das Ziel! Auf geht's, in die nächste Herausforderung!

 

66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page