Autorenbildmonimoravek

Endlich fliegt der Ball wieder – Handballjugendteams des SV Wetzlar-Niedergirmes starten mit Vollgas in die Saison 2024/2025!

Die Sommerpause ist vorbei und die Jugendmannschaften des SV Wetzlar-Niedergirmes sind heiß auf die neue Handballsaison! Der erste Spieltag hielt spannende Matches bereit, bei denen unsere Teams großartige Leistungen zeigten. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen startete der SV Wetzlar-Niedergirmes motiviert in die Saison. Hier kommen die Highlights des Wochenendes:

Ergebnisse des Spieltages im Überblick:

Männl. D: HSG Kleenheim gegen SVN 12:22

Weibl. C: VFB Driedorf gegen SVN 20:22

Weibl. D: SVN gegen Marburg / Cappel 15:17

E-Jugend: HSG Hinterland gegen SVN 0:2

Männl. A-Jugend: Eintracht Stadtallendorf gegen SVN 25:29

Männliche D-Jugend: „Perfekter Auftakt – Werner und Andre führen ihre Jungs zum Sieg!“

Starker Auftritt in Kleenheim – Verdienter 22:12-Sieg!

Das neue Trainergespann Werner und Andre ließ keinen Zweifel aufkommen! Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der Torhüter Paul Rau glänzte, drehte das Team in der zweiten Hälfte richtig auf. Mit souveränem Spiel und einem verdienten Sieg von 22:12 verabschiedeten sich unsere Jungs vom ersten Spieltag. Ein starker Auftakt!

Es spielten: Orth Alexander (1), Zeika (5), Botelho (3), Rau, La Grange (7/1), Kotzur (4), Orth

Weibliche C-Jugend: Knapp, spannend und verdient – ​​22:20-Auswärtssieg in Driedorf!

Henrike und Drago hatten ihre Mädels perfekt eingestellt. In einem intensiven Spiel blieb die Führung stets knapp, doch die mannschaftliche Geschlossenheit zahlte sich aus. Polly und Mara waren mit jeweils 9 Toren in Topform und sicherten mit ihren Teamkolleginenen den hart erkämpften 22:20-Sieg. Diese Mannschaft macht jetzt schon Lust auf mehr.

Es spielten: Keul 1, Villar, Komurcu, Keller 9, Kulak , Baydemir, Stellmacher 3, Prochnow, Siegel 9, Kuhlmann

Weibliche D-Jugend: „Großes Herz, knappe Niederlage – Aufholjagd wird nicht belohnt!“ 15:17 gegen Marburg

Unsere Mädels zeigen unter den Trainerinnen Julia und Tatjana eine beeindruckende Leistung. Nach einem frühen Rückstand von 4:11 kämpften sie sich in der zweiten Halbzeit zurück und kamen bis zur 38. Minute auf 15:16 heran. Leider reichte die Aufholjagd am Ende nicht und das Spiel endete knapp mit 15:17. Kopf hoch, beim nächsten Mal geht's wieder von vorne los!

Es spielen: Tras, Koukia, Ternes, Al Ali, Vieru, Kuzivanov (8), Grohmann (3), Barghoud (1), Kleinwegen, Toprak (3).

E-Jugend: „Starker Auftritt – Auswärtssieg für Humbi und seine Mannschaft!“

Die Jungs und Mädels von Humbi knüpften direkt an ihre starke Vorsaison und holten einen verdienten Auswärtssieg. Mit tollem Zusammenspiel und mannschaftlicher Geschlossenheit setzte sie sich gegen die HSG Hinterland durch. Ein perfekter Start in die Saison – so kann es weitergehen! Ein vielversprechender Auftakt für die jüngsten Talente des SV!

Es spielten: Siegel (1), Uschmann, Rau, Strauch, Wallbruch (2), Homrighausen, Botelho (9), Ahmed (4), Orth

Männliche A-Jugend: „Kämpferisch, aber chancenlos – Stadtallendorf nutzt Schwächephase!“

Bittere Niederlage in Stadtallendorf – 25:29

Ohne drei verletzte Spieler trat das Team um Trainer Dome Lublow an. Es gelang der Mannschaft über die gesamte Spielzeit nie Ruhe ins Spiel zu bringen. Nach einer 15:13-Halbzeitführung folgte eine schwache Phase, die Stadtallendorf eiskalt ausnutzte. Am Ende stand eine 25:29-Niederlage. Dennoch zeigte die Mannschaft Kampfgeist und mit voller Besetzung sieht die Zukunft positiv aus.

Es spielen: Boll, Schade (2), Meiß (1), Botelho, Kabob (1), Zeuke (3), Reinhard (1), Schobel (11/3), Schönberger (6/1).

Mit diesem soliden Start in die Saison freuen wir uns auf viele weitere spannende Spiele unserer Jugendteams. Der Ball fliegt wieder und der SV Wetzlar-Niedergirmes ist bereit für eine aufregende Saison.