Autorenbildmonimoravek

„29. Drachenfest der Stadt Wetzlar“

von li. Celik, Mattis, Leopold mit Celine Moravek

Am vergangenen Samstag fand das 29. Drachenfest der Stadt Wetzlar auf den Lahnwiesen statt. Bei strahlendem Wetter ließen zahlreiche Kids ihre bunten Drachen aufsteigen und genossen die familiäre Atmosphäre auf der weitläufigen Wiese.

Neben dem traditionellen Drachenfliegen gab es ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten, das von örtlichen Schulen, Kindergärten und Vereinen organisiert wurde. Die Feuerwehr Niedergirmes sorgte wie gewohnt mit ihren leckeren Bratwürsten für das leibliche Wohl. Der SV Wetzlar-Niedergirmes war ebenfalls aktiv und mit einem Getränkestand vor Ort vertreten. Drei engagierte Jugendliche aus der C-Jugend-Handballmannschaft des Vereins, Celik, Leopold und Mattis, bezogen den Ausschank und kümmerten sich um die durstigen Gäste.

Celine Moravek von der Stadt Wetzlar und Mit-Orga vom Drachenfest gab den Jungs ein paar lobende Worte mit auf den Weg. Dies nahmen die Jugendlichen sehr gerne entgegen und wirkten doch ein bisschen stolz auf ihre geleistete Arbeit.

Für die jungen Handballer war das Drachenfest eine besondere Erfahrung. Celik, Leopold und Mattis konnten nicht nur ihre Teamfähigkeiten abseits des Spielfelds unter Beweis stellen, sondern auch neue Kontakte knüpfen und wertvolle Einblicke in die Organisation solcher Events gewinnen.

„Es hat total Spaß gemacht, mit den Leuten zu reden und zu sehen, wie viel Freude sie beim Drachenfest hatten.“ Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!“, sagten die Jungs am Ende des Tages.

Mit ihrer Beteiligung am Drachenfest hat die Jugend des SV Wetzlar-Niedergirmes gezeigt, dass sie nicht nur sportlich, sondern auch sozial und organisatorisch einiges draufhat.

Neben dem sportlichen Engagement zeigt der SV Wetzlar-Niedergirmes mit seiner Beteiligung am Drachenfest und weiteren Veranstaltungen im Stadtteil Niedergirmes, dass der Verein fest in der Gemeinschaft verankert ist. Die Verbindung zwischen Sport, Ehrenamt und regionalem Engagement wird beim SV Wetzlar-Niedergirmes gelebt und stärkt den Zusammenhalt im Stadtteil Niedergirmes!